Diskussion:Balamar

Aus Balamarwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eli: Wow! Wie toll! =D


Grom: Jau, aber ich hab natürlich trotzdem was zu meckern ;)
Erstmal zu dem was ich korrigiert hab:

  • Struktur überarbeitet und Überschriften richtig gesetzt
  • leere Absätze rauskommentiert (mit den html-Kommentartags <!--blablabla-->

Was ich noch zu mosern habe:
Viele Absätze, insbesondere über die Städte, sind mit den entsprechenden Artikeln inhaltsgleich. Hier ist zu entscheiden, ob der Artikel oder des Absatz behalten werden soll. Und zwar überall wo das zutrifft.
Will man es so haben wie im Wikipedia, dann werden die Details in einen eigenen Artikel ausgelagert, und im Hauptartikel finden sie nur Erwähnung.
Dadurch verhindert man auch, das der Artikel zu lang und zu unübersichtlich wird.

Außerdem muss die Zuordnung zu den Kategorien noch klar definiert werden.

Edit: Oha, ich seh grad das der Artikel ja noch neu ist. Naja, falls du es anders haben wolltest, kannst du meine Änderungen ja rückgängig machen, Torsten.


Neesdan: Ich habe erstmal nur die Balamar Einzelartikel in einen Landesartikel gepackt, damit wir den Artikelwust mal abbauen. Daher ist auch die Struktur gammelig. Was du schreibst ist schon richtig, aber das braucht Zeit. Die ganzen Daten und Fakten Teile von den Städten und von Balamar selbst sollten in Infoboxen, aber dazu müssten wir erst Vorlagen erstellen. Dann wird das auch übersichtlicher. Städte können eventuell ausgelagert werden, aber ich will erstmal alles in einem Artikel haben, auslagern kann man immernoch.


Öhm, wenn Elros 25.000 Einwohner hat, dann sind 6000 Skaven 24%, ich glaub da ist ne 0 zuviel, kann das sein? --Grom 09:30, 4. Mär. 2010 (UTC)


Was die zukünftige Struktur angeht, ich denke am besten ist es, die Abschnitte unter den Hauptüberschriften jeweils in einen eigenen Artikel auszulagern, alle innerhalb der Balamar-Kategorie, und in einem Hauptartikel zu jeder dieser Hauptüberschriften eine kurze Zusammenfassung zu geben, wie das auch bei Wikipedia üblich ist. Das heißt, das die Beschreibung der Kategorie dann wegfällt. Der Vorteil eines Hauptartikels gegenüber einer Kategoriebeschreibung ist, das er zum einen von der Suche sofort gefunden wird. Außerdem ist diese Praxis in Wikis so üblich. Das wäre dann Wiki-Overhaul 1.1.
Das ganze sollten wir dann im Klinge-Teil auch so machen, als Wiki-Overhaul 1.2. Beginnen soll die Aktion, sobald du, Torsten, mir sagst, das du die einzelnen Artikel zu genüge zusammengesucht hast. Fertig schreiben kann man die einzelnen Artikel dann auch noch später. --Grom 10:29, 8. Mär. 2010 (UTC)